Bundesrat winkt Leistungsschutzrecht durch

Umstrittenes Internetgesetz Bundesrat winkt Leistungsschutzrecht durch

Die SPD findet das Gesetz schlecht, unternimmt aber lieber nichts dagegen: Der Bundesrat hat zum umstrittenen Leistungsschutzrecht nur eine Stellungnahme beschlossen, das Gesetz wird nun in Kraft treten. Der von den Sozialdemokraten angekündigte Widerstand blieb aus.

Was musste ich da gerade in meinem Lieblings-Boulevard-Blatt Spiegel Online lesen? Das missratene Leistungsschutzrecht wurde heute durch den Bundesrat gewunken. Die SPD und Meinung-wechsel-dich-Peer haben kein Rückgrat bewiesen und das Gesetz ohne es in den Vermittlungsausschuss zu schieben passieren lassen.

Die Zukunft wird zeigen, ob die schlimmsten Befürchtungen wahr werden, oder ob sich das Gesetz als überflüssiger Stapel Papier erweist.

Im Artikel wird explizit darauf hinweisen, dass die Verlinkung unter Nutzung des Titels und Anrisstextes OK sei, daher nutze ich diese Erlaubnis natürlich aus ;) .

Zuletzt geändert: 31. März 2019 um 0:00 Uhr.

Geschrieben von .

a.k.a.

Ich bin Diplom-Informatiker, den es von Herten im wunderschönen Ruhrgebiet nach Berlin verschlagen hat. An der TU Berlin forsche ich nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der kombinatorischen Optimierung an Graphalgorithmen; nebenbei bringe ich Anfängern Programmieren bei. Ich blogge hier über alles was mich interessiert, vor allem Nerdiges und Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

O:-) B-) :cry: :-* :D :-o :P ;) :O :-/ more »