Totensonntag nervt!

Man lernt nie aus.

Heute ist Totensonntag. Das wusste ich bereits. Also, dass exakt heute Totensonntag ist, habe ich zufällig mitbekommen. Aber auch, dass es den Tag generell gibt, hab ich schonmal gehört. Letztens lernte ich sogar, dass man erst nachher die Weihnachtsbeleuchtung anmachen „darf“.

Neu, und nervig, ist aber vor allem die Erkenntnis, dass es so ein Verbots-Tag ist. Wie Karfreitag. Das hat dann zur Folge, dass es keinen Flohmarkt gibt. Wtf??? Während der Karfreitag immerhin noch einen Nutzen hat, schließlich ist der Freitag ja frei, ist es völlig sinnlos den Kram an einem Sonntag zu veranstalten.

Da ich mich ja nicht lumpen lassen will und als „Nichtwisser“ sterben will, habe ich Wikipedia gefragt, und herausgefunden, dass es ein evangelischer Feiertag is und auch noch von einem Preußen eingeführt worden ist. Trotzdem veranstaltet Bayern ebenfalls eine Verbotsorgie ;) Die Bayern sind aber auch einiges in dieser Hinsicht gewohnt. Blöd ist halt nur, dass Berlin da mitmacht. Da hofft man schon, hier um von sowas verschont zu werden, und dann das. Und als ob das nicht genug wäre, ist weder Allerheiligen noch der Reformationstag ein Feiertag ^^

Zuletzt geändert: 25. November 2012 um 12:49 Uhr.

Geschrieben von .

a.k.a.

Ich bin Diplom-Informatiker, den es von Herten im wunderschönen Ruhrgebiet nach Berlin verschlagen hat. An der TU Berlin forsche ich nun als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der kombinatorischen Optimierung an Graphalgorithmen; nebenbei bringe ich Anfängern Programmieren bei. Ich blogge hier über alles was mich interessiert, vor allem Nerdiges und Reisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

O:-) B-) :cry: :-* :D :-o :P ;) :O :-/ more »